Freitag, 17. Februar 2012

Was gibt Menschen das Recht über jemanden schlecht zu reden oder jemanden zu beurteilen, wenn sie die Person gar nicht kennen? Klar macht das mal jeder, aber wenn es zu häufig vorkommt, ist das doch nicht mehr ok? Denn das schlecht reden ist einfach nur unnötig, wenn man die Person gar nicht kennt!!
Ich mag sowas nicht, wenn andere über jemanden schlecht reden, aber jemanden zu beurteilen ist schlimmer..
Wieso macht man sowas überhaupt? Was bringt das am Ende? Fühlt man sich dann besser? Ist man dann besser als die andere Person? 
Ich höre  zwar der Person zu, die  schlecht über andere redet, aber ich rede dann nicht mit.. Ich sage dann nur " mmh.. schon .. " und mehr nicht. Viele denken bestimmt dass ich jetzt hinterhältig wäre oder so. Aber andere haben mich auch schlecht beurteilt, indem sie sagten, dass ich angeben tuhe. Wobei ich das gar nicht tuhe, weil man sowas einfach nicht tut und weil das unnötig ist.
Manchmal habe ich ja auch Vorurteile, aber dann, wenn ich eingesehen habe, dass ich dumm war, bestrafe ich mich irgendwie selbst, denn dann weiß ich, dass ich etwas falsches getan habe. 
Da sieht man mal wieder wie dumm die Menschheit zur Zeit ist ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen